Bei der Sitzung am Dienstag, 8. Juni brachte die Fraktion der FREIEN WÄHLER wieder zahlreiche Themenvorschläge, Hinweise und Verbesserungsvorschläge ein. Ob sie umgesetzt werden, wird sich herausstellen, wir versuchen weiterhin unser…

Lesen Sie hier weiter…

TOP 5: Errichtung eines Gehweges im Zuge der Sanierung der Kreisstraße SR 2 Hainsbach - Metting: Trotz mehrheitlicher Zustimmung zum Bau dieser Maßnahme lehnten die Stadträte Singer, Ramsauer und Scherm diese ab. Hier die Sachargumente…

Lesen Sie hier weiter…

Informationen zur Stadtratssitzung vom 13. April 2021: Information im Zusammenhang mit TOP 4: Aufstellungsbeschluss "Photovoltaik Am Breitensee" in Sallach: Im Gemeindegebiet der Stadt Geiselhöring wird mehr regenerative Energie (PV,…

Lesen Sie hier weiter…

Eine Chronologie der Entstehung des Haushalts 2021 der Stadt Geiselhöring

Lesen Sie hier weiter…

Verhältnissmäßig kurz gestaltete sich die Stadtratssitzung, die Hauptarbeit war bereits in der Haushaltssitzung am 25.1. und dem Finanzausschuss am 28.1. erledigt worden, sodass nur noch die Genehmigung des Haushaltes und der Finanzplanung…

Lesen Sie hier weiter…

Seiten der FREIEN WÄHLER können nur Anträge zum Vermögenshaushalt gestellt werden. Für eine sorgfältige Prüfung und die Erarbeitung von Anträgen zum Verwaltungshaushalt war die zur Verfügung stehende Zeitspanne zwischen der Vorstellung des…

Lesen Sie hier weiter…

Lesen Sie hier den ungekürzten Artikel von Alois Hauner: Zahlreiche Änderungsanträge vorgebracht - Finanzausschuss des Stadtrates befasste sich mit dem Haushaltsplan 2021 In der Stadtratssitzung am vergangenen Montag sind dem Stadtrat die…

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadtratssitzung vom 12. Januar 2021 beinhaltete, wie schon die Dezembersitzung zahlreiche Bauanträge. Generell sei zu überlegen, ob man angesichts der Coronapandemie die Bauanträge nicht in einer eigenen Bauausschusssitzung wie es…

Lesen Sie hier weiter…