Eine Chronologie der Entstehung des Haushalts 2021 der Stadt Geiselhöring

Lesen Sie hier weiter…

Verhältnissmäßig kurz gestaltete sich die Stadtratssitzung, die Hauptarbeit war bereits in der Haushaltssitzung am 25.1. und dem Finanzausschuss am 28.1. erledigt worden, sodass nur noch die Genehmigung des Haushaltes und der Finanzplanung…

Lesen Sie hier weiter…

Seiten der FREIEN WÄHLER können nur Anträge zum Vermögenshaushalt gestellt werden. Für eine sorgfältige Prüfung und die Erarbeitung von Anträgen zum Verwaltungshaushalt war die zur Verfügung stehende Zeitspanne zwischen der Vorstellung des…

Lesen Sie hier weiter…

Lesen Sie hier den ungekürzten Artikel von Alois Hauner: Zahlreiche Änderungsanträge vorgebracht - Finanzausschuss des Stadtrates befasste sich mit dem Haushaltsplan 2021 In der Stadtratssitzung am vergangenen Montag sind dem Stadtrat die…

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadtratssitzung vom 12. Januar 2021 beinhaltete, wie schon die Dezembersitzung zahlreiche Bauanträge. Generell sei zu überlegen, ob man angesichts der Coronapandemie die Bauanträge nicht in einer eigenen Bauausschusssitzung wie es…

Lesen Sie hier weiter…

Nach einem vierstündigen (!) Sitzungsmarathon mit 14 TOP´s im öffentlichen und 13 Punkten im nichtöffentlichen Teil nahm sich Fraktionssprecher Stefan Singer noch die Zeit für einen Weihnachtsgruß. "Die FREIEN WÄHLER möchten die letzte…

Lesen Sie hier weiter…

Nachdem seit einigen Wochen eine neue Bauamtsleitung gesucht wird, ist seit vergangenem Wochenende auch die Stelle der Bautechnik ausgeschrieben. Innerhalb kurzer Zeit wird demnach das halbe Bauamt neu besetzt. Nicht zum ersten Mal in…

Lesen Sie hier weiter…

Einen umfangreicheren Bericht lesen Sie bitte unter der Rubrik "Stadtratsarbeit". Bei der jüngsten, unter Einhaltung der Corona-Regeln abgehaltenen Fraktionssitzung beschäftigten sich die Stadträte der FREIEN WÄHLER neben aktuellen Themen…

Lesen Sie hier weiter…

Erläuterungen zu Tagesordnungspunkten: (TOP) TOP 3: Anfrage von Stadtrat Korbinian Scherm vom 9. Juni (!) zum Sachstand AWO-Hort an der Grundschule Geiselhöring: Vorstellung des Hortangebotes und Bedarfsfeststellung für Schuljahr 2021/22…

Lesen Sie hier weiter…