Der seit Juli 2020 nicht behandelte Antrag von Fraktionssprecher Stefan Singer war nun endlich auf der Tagesordnung und wurde intensiv diskutiert. Begründung des Antrages: Die Bebauungspläne enthalten u.a. auch Festsetzungen über die…

Lesen Sie hier weiter…

Nach der relativ kurzen öffentlichen Stadtratssitzung gab es einige interessante Themen, zu denen von den FREIE WÄHLER Stadträten nachgefragt wurde: Vergaben wieder in öffentlichen Sitzungen behandeln - Stadtrat Stefan Singer Ein Artikel…

Lesen Sie hier weiter…

Bei der Sitzung am Dienstag, 8. Juni brachte die Fraktion der FREIEN WÄHLER wieder zahlreiche Themenvorschläge, Hinweise und Verbesserungsvorschläge ein. Ob sie umgesetzt werden, wird sich herausstellen, wir versuchen weiterhin unser…

Lesen Sie hier weiter…

Seiten der FREIEN WÄHLER können nur Anträge zum Vermögenshaushalt gestellt werden. Für eine sorgfältige Prüfung und die Erarbeitung von Anträgen zum Verwaltungshaushalt war die zur Verfügung stehende Zeitspanne zwischen der Vorstellung des…

Lesen Sie hier weiter…

Artikel von Alois Hauner - ungekürzte Ausgabe Bei der geplanten Weiterführung der Umgehungsstraße durch die Trasse "Haindling-Nord" sind, wie die bisher vorliegenden Planungen der Straßenbaubehörden zeigen, enorme Eingriffe in die…

Lesen Sie hier weiter…

Folgende Anträge der FREIEN WÄHLER wurden Ersten Bürgermeister Herbert Lichtinger und den Stadträten zur Beratung vorgelegt, diese werden in der nächsten Sitzung behandelt: Antrag zur Aufhebung sämtlicher älterer Bebauungspläne - Stefan…

Lesen Sie hier weiter…

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Lichtinger, werte Kolleginnen und Kollegen des Stadtrates, liebe Bürgerinnen und Bürger, der stadtrat von Geiselhöring startet heute in eine neue Wahlperiode. Gerade in diesen Krisenzeiten haben alle…

Lesen Sie hier weiter…

Antwort auf den Leserbrief "Es war kein Skandal" von Robert Ammer in der Laberzeitung vom Montag, 18. Mai 2020 In dem Leserbrief wird ganz offen die Berichterstattung der Laber-Zeitung zur Konstituierenden Sitzung des Stadtrats von…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler informierten sich am vergangenen Donnerstag vor Ort über die Tätigkeit der Geiselhöringer Tafel. Unter der Trägerschaft der Malteser engagieren sich hier knapp 20 Personen ehrenamtlich und mit großem Einsatz für bedürftige…

Lesen Sie hier weiter…